Hundetraining

Am 21.10.2015 habe ich die Prüfung für den Sachkundenachweis nach § 11 Tierschutzgesetz für Hundeausbilder bestanden!
Das Veterinäramt Dachau hat mir die Erlaubnis für die gewerbsmäßige Ausbildung von Hunden erteilt.

Ich freue mich sehr, dass ich jetzt Hundetraining anbieten darf, denn es ist meine große Leidenschaft und macht mir sehr viel Spaß.

Philosophie meines TrainingsBenji Dogdance Puli

Nur auf Vertrauen und einer guten Bindung zwischen Mensch und Hund können beachtliche Erfolge aufgebaut werden.
Stress erschwert das Lernen und wirkt sich negativ auf das Wohlbefinden und die Bindung aus. Frust, Gewalt und Zwang haben, deshalb in einer guten Hundeausbildung nichts zu suchen!
Aus diesem Grund arbeite ich mit positiver Verstärkung an Problemen und führe die Hunde und ihre Besitzer mit viel Freude zu ihren persönlichen Höchstleistungen im Hundesport.

Der Hundehalter wird in Theorie und Praxis von mir geschult, wie er seinen Hund bestmöglich zu Ziel führt. Dabei ist es sehr wichtig auf das individuelle Mensch-Hund-Team einzugehen. Jeder besitzt einen einzigartigen Charakter, lernt auf seinem Weg und in unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Dies gilt für Hunde und auch für die Menschen. Besonders wichtig ist es mir auf die persönlichen Stärken der Teams einzugehen, denn jeder bringt eigene Talente mit die nur gefördert werden müssen.

Zur Hundeschule geht es über diesen Link: www.puli-fitness.de