AktuellesPuli Benji


Termine:

  • 29.10.-30.10.2016 Dogdance Turnier in Stuttgart auf der Animale

  • 12.11.-13.11.2016 Dogdance Turnier in Passau


Neuigkeiten:

Benji hat den ersten Platz in Klasse3 in Ering gemacht!
Ich bin super stolz auf den kleinen Fussel!! Er hat den ersten Platz in Ering ertanzt :) Jetzt bereiten wir uns auf die Crufts-Quali mit einer neuen Choreo vor!

11.11.2015 Gewerbe als Hundetrainer angemeldet und die Prüfung für den Sachkundenachweis nach § 11 Tierschutzgesetz für Hundeausbilder bestanden!
Ich biete nun Hundetraining an und fertige Tierportraits an :)

Ab sofort kann ich euch Hundetraining und Tierportraits anbieten :) mehr Infos unter Hundetraining und Tierportraits.
Benji ist nun in Klasse3 und hat seine ersten Starts hinter sich. Auf der German Open (Deutsche Meisterschaft) im Dogdance war er total toll! Er wurde bei der Crufts-Qualifikation sogar 2. :)
Auf der Swiss Open wurde er 2. im HTM3 und ist somit Vizemeister.
Bin sehr stolz auf Benji!

Ich werde mich bessern...
ich hab leider schon lange nichts mehr von uns hören lassen, aber ab jetzt schreibe ich wieder öfters.
Mittlerweile ist Benji in Klasse 2 und HTM 3.
Benji hat seinen Start auf der OEC gut hinbekommen. :)
Benji hat fleißig Pokale gesammelt und es macht viel Spaß mit ihm!
UND es gibt ab jetzt Zertifikate :) schaut doch einfach mal rein!

29.5.2014 Es war viel los...
Wir waren viel unterwegs.
In Budapest machten wir den 7. Platz, denn Benji musste ein bisschen Bellen.
Im Saarland in HTM1 machten wir den 3. Platz und haben uns für die Open European Championship (OEC) in Stuttgart qualifiziert. Wir sind das Reserve-Team für Deutschland, starten dürfen wir sicher, es ist nur noch unsicher ob mit oder ohne Wertung. Beides ist mir recht, wobei mir es ohne Wertung doch ein bisschen lieber wäre ;)
Dann waren wir noch in Wels, da machten wir den 3. Platz im Dogdance Klasse1. Dort hat Benji eine kleine Schrubberaktion hingelegt, aber war sonst super. :)

6.4.2014 Homepage im neuen Design
Die Seite hatte dringend ein aktuelles Design gebraucht und jetzt hab ich es endlich geschafft mich an die Arbeit zu machen.
Ich hoffe es gefällt euch!
Neue Bilder für die Tricksammlung kommen noch.
Anleitungen zu Handstand, Kriechen, sich tot stellen, Sprung in die Luft und der Apport werden auch bald hinzugefügt.

Benji Pokale München29.3.2014 Turnier-Saison 2014 geht erfolgreich los
Vom 21.3. bis 23.3.2014 waren wir auf der Münchner Heimtiermesse. Benji war jeden Tag aber nur 2 Stunden dabei, damit er möglichst viel Ruhe hat.
Freitag ging es los mit 2 Showtänzen. Ich war sehr stolz auf Benji, dass er trotz der schwierigen Situation gut mitgemacht hat. Das Turnier war nicht das schönste, aber dies war die Schuld der Messeleitung und nicht des Turnier-Veranstalters. Der Ring war sehr klein und schlecht gesichert, so dass ein Hund unter der Absperrung reinlief und uns anbellte.
Samstag hatten wir unseren Klasse1-Start und Benji schaffte trotz stressiger Situation den 3. Platz.
Sonntag war unser HTM1-Start und wir schafften wieder den 3. Platz. Benji tanzte sehr tapfer und ordentlich, nur seine sonstige Begeisterung hat mir etwas gefehlt... er fand die Umgebung einfach nicht gut.
Das Messeturnier in Wels habe ich deswegen erstmal abgesagt und stattdessen kommen wir ins Saarland, denn im Saarland hat er sich sehr wohl gefühlt.

11.12.2013 die Turnier-Saison 2013 ist vorbei!
Das letzte Turnier für dieses Jahr ist nun zu Ende und wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück.
Benji machte sehr große Fortschritte und wurde immer besser, ich wurde auch ruhiger und bekam meine Angst in den Griff. Dadurch haben wir es dann sogar mal aufs Treppchen geschafft.
Benji und ich hatten unglaublich viel Spaß zusammen und haben so viel schönes erlebt. :)
Wir lernten viele tolle Leute und ihre Hunde kennen, sahen tolle Orte und haben viel erlebt.
Ja es war ein schönes Jahr mit meinem Benji :)

9.12.2013 Turnier in Oberammergau
Leider lief es gestern für Benji nicht besonders gut, er war nicht so fröhlich im Ring wie ich ihn sonst gewohnt bin und das macht mir viel aus. Er wirkte auf mich sehr bedrückt. Leider weiß ich nicht woran es lag... hat ihm der Ring nicht gefallen, die Halle nicht, hat ihn was gestört, stresst ihn der Auftritt an sich... draußen und daheim war er gestern immer mein gewohnter fröhlicher Puli, nur drinnen nicht.
Aus diesem Grund machen wir jetzt eine längere Turnierpause, Ende März gehts dann wieder weiter.
Benji machte den 7. Platz in Klasse1 und den 2. Platz in Lucky Dip.

22.11.2013 Turnier in Stuttgart
Das Turnier in Stuttgart war super organisiert, der Ring echt super für ein Messe-Turnier! Leider passierte vor unserem Freestyle-Starts 3 mal ein Unglück im Ring: 3 Hunde machten in den Ring :(
Leider fand Benji eine dieser Stellen sowas von aufregend, dass er mir immer hängen blieb, dadurch bekamen wir zu recht eine schlechte Platzierung. War einfach Pech. Da kann Benji nichts dafür, da vernebeln ihm die Hormone das Hirn ;)
Der zweite Tag lief schon viel besser, der Teppich war nochmal gereinigt worden und Benji war wieder der Alte. Er zeigte unsere HTM-Choreo wie gewohnt: einfach super! Wurden danach sogar gefragt, ob wir einen Show-Tanz in München zeigen wollen :) hab natürlich sofort JA gesagt! Was für eine Ehre! Im HTM1 machten wir den 1. Platz :) hab mich rießig gefreut, es war unser erster HTM1-Start!
Ansonsten war das Wochenende sehr schön! Wir übernachteten bei einer Freundin und die Hunde verstanden sich sehr gut. Die Spaziergänge waren schön und wir hatten viel Spaß. Danke Christine für die schöne Zeit mit dir!

22.11.2013 Turnier in Karlsruhe
In Karlsruhe war es von der Ablenkung sehr schwer für den Benji, da die Ringabgrenzung nicht blickdicht war und Kinder ihre Arme in den Ring hielten. Die Hunde direkt hinter dem Zaun sah Benji natürlich auch und das war besonders schwer für ihn, weil er ja Angst vor fremden Hunden hat. In Klasse1 war er deswegen etwas abgelenkt. Im Lucky Dip war er dann schon lockerer und besser drauf, dass es sogar zu einer kurzen Schrubber-Attacke kam, die ich dann schön umtanzt habe :) gab aber trotzdem noch den 1. Platz für meinen fröhlichen Puli.
Hatten zumindest viel Spaß.

25.10.2013 Benji im Sat1-Frühstücksfernsehen
Benji war am 17. und 18.10.2013 im Sat1-Frühstücksfernsehen zu sehen.
Ich hatte ein Trick-Video von Benji an deren Pinnwand in Facebook geschickt und wusste nicht, dass es ein Wettbewerb ist. Dachte man soll einfach nur so lustige Videos posten.
Ich wusste nicht mal, dass er am 17.10 im Fernsehen kam, eine Freundin sagte mir nur, dass sie uns gesehen hat. Als ich den Fernseher anmachte, sah ich nur noch, dass Benji ins Finale kam.
Am nächsten Tag schauten wir natürlich alle fleißig fern ;) Benji gewann den Wettbewerb "Mein Hahn kann".
Haben uns sehr über die vielen Klicks unserer Freunde und Fans gefreut!!!! Danke nochmal an alle!
Hier kann man den Link zur Sendung vom Donnerstag sehen: http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/mein-hahn-kann-hunde-duell-clip

7.10.2013 Turnier in ZusmarshausenTurnier Zusmarshausen Puli Dogdance
Am 4.10.2013 fuhr ich mit Benji nach Zusmarhausen um zwei Fun-Starts zu tanzen.
Das war die Premiere unserer neuen Choreo "These Boots are made for walkin'" und es lief super für den ersten Versuch!
Wir hatten extrem viel Spaß im Ring.
Danach machten wir noch einen schönen Lucky-Dip-Funstart.

Das tat richtig gut nachdem ich 2 Wochen zuvor einen kleinen Auftritt abbrechen musste, weil Benji nicht gut drauf war.
Samstag ab 5.10.2013 hatten wir unseren offiziellen Klasse1-Start am Nachmittag. Der Tag war total hektisch, weil wir im Stau fast 2 Stunden steckten, zu spät zur Anmeldung kamen und wir dadurch viel zu wenig Zeit hatten um uns ordentlich vorzubereiten. Ich war etwas gestresst und nicht so gut drauf, was Benji natürlich auch gleich merkte. Ist ja mein Sensibelchen ;)
Wir starteten und ich merkte nach den ersten Tricks, dass Benji nicht extrem gut drauf war wie am Tag davor, also entschied ich mich die Choreo zu vereinfachen, damit Benji gut durch die Choreo kommt und danach mit seinem Ball feiern konnte. Sind dann auch gut durchgekommen und Benji hat fein mitgemacht, war halt nur nicht so toll wie am Freitag aber noch gut.
Wir machten den 2. Platz in Klasse1!!! Hätte das gar nicht erwartet und hab mich rießig gefreut.

Am Sonntag den 6.10.2013 hatten wir noch einen offiziellen Lucky Dip-Start und machten den 3. Platz von 5. Da war Benji wieder fröhlich wie immer, da ich einfach auch wieder gut drauf war. Ist einfach immer so mit ihm :)

War ein tolles und erfolgreiches Wochenende und ich hab mich gefreut wieder einige Freunde zu sehen!
Für Benji gab es ein neues Quietsch-Tier von Sarah :)

3.10.2013 Neue Tricks
Es gibt wieder Trick-Nachschub :)
Benji kann es eigentlich schon länger, nur hatte ich wegen den Prüfungen wenig Motivation und Zeit die Beschreibungen dazu zu schreiben.
In "Benjis Tricksammlung" findet ihr jetzt: einen Gegenstand mit den Pfoten festhalten, Fußlaufen vor mir mit Blick nach vorne, Fußlaufen seitlich vor mir, eine Matte ausrollen und über einen gekippten Gegenstand laufen.
Wir waren ja soooo fleißig :D

Gerade üben wir das Skateboard fahren und wir machen Fortschritte :) Beschreibung dazu gibt es aber erst, wenn wir fertig sind ;)

19.09.2013 Turnier in Altrip
Dieses mal kommt der Bericht mit etwas Verspätung. ;)
Mit meinem Freund Mike fuhren wir am Freitag Richtung Altrip und sahen uns die wunderschöne Stadt Heidelberg an. Wir waren ganz begeistert und es war ein wunderschöner Tag.
Samstag hatten wir unsere zwei Fun-Starts erst am Nachmittag und am Vormittag machten wir einen kurzen Abstecher nach Speyer. Der Fun-Open-Start war recht ordentlich und unser erster HTM-Start war auch nicht schlecht. Leider musste Benji immer wieder sein Herrchen suchen und in der HTM-Choreo driftete er mir deswegen kurz ab, aber war sofort wieder da.
Sonntag hatten wir unseren Klasse1-Start. Benji war total großartig und wir erreichten den 5. Platz bei sehr starker Konkurrenz, war das noch ein Platz auf den man eigentlich stolz sein kann. Danach hatten wir noch unseren Lucky Dip-Start, der auch recht gut lief.
Wir trafen viele nette Leute, haben viel gutes Essen gefuttert und hatten schöne Spaziergänge. War eine schöne Zeit.

18.08.2013 Turnier in Eggenfelden
Am 10.08.2013 fuhr ich mit meiner Mama, Duffy und natürlich Benji zu dem Turnier in Eggenfelden. Leider hab ich wenig geschlafen, aber da musste ich dann durch.
Wir kamen rechtzeitig an und konnten noch eine schöne Runde mit den Hunden gehen, dabei ist Benji wieder in einen Fluss gesprungen und war nass. Sind wir aber schon von ihm gewöhnt. :)
Dann waren wir mit unserem Klasse1-Start dran. Ich bereitete mich und Benji auf den Start vor, als wir dann fertig waren sollte es in den Ring gehen.
Doch dann ging die CD nicht, ich holte die Ersatz-CD - ging auch nicht! Meine armen Nerven :D
Mit dem Handy gings dann endlich und wir konnten starten. Leider waren wir dann nicht optimal vorbereitet und ich war etwas durch den Wind. Benji bemerkte das sicherlich.
Der Start war ganz ok, doch in der Mitte der Choreo fing Duffy an zu winseln und Benji schaute schlagartig zu ihr rüber was da los ist. Es ist ja sein Mädchen und seine Freundin die er immer beschützen will. Ich konnte ihn noch vom Weglaufen hindern und meine Mama stopfte Duffy eine Wurst von meiner Semmeln isn Maul, damit sie ruhig ist. Leider ging in der Zeit natürlich nichts. Der restliche Tanz war auch in Ordnung und dann durften wir endlich aus dem Ring.
Die Leistung reichte nur für den 4. Platz dieses Mal, aber ich bin sehr stolz, dass er bei mir blieb und nicht weggelaufen ist. Wir hatten einfach viel Pech an dem Tag.
Quartett starteten wir auch noch mit Sandra und Summer, da erreichten wir den 3. Platz.

Wir kuckten uns danach noch Eggenfelden an und machten uns einen schönen Tag. :)

Benji Pokal15.07.2013 Turnier in Ering
Freitag fuhren wir nach Ering und meldeten uns zum 6. internationen Nachtturnier in Ering an.
Dort angekommen haben wir wieder einige Freunde getroffen und es war einfach eine schöne Zeit mit allen! Wir waren viel spazieren und die Hunde waren ständig im Wasser, weil es recht warm war.
Freitag hatten wir unseren Fun-Start um 23 Uhr. Ich war etwas müde und kaputt, aber Benji war noch fit. Der Start war nicht schlecht und ich war sehr zufrieden mit dem Benji.
Samstag war dann der große Tag und wir starteten in Klasse 1. Ich hab wohl endlich meinen Turnier-Stress besieht und war vor dem Start recht locker. :)
Gegen 21 Uhr waren wir endlich dran. Benji macht noch schöner als am Tag davor mit. Es klappte fast alles und Benji war freudig und motiviert dabei.
Danach war ich überglücklich und freute mich so, dass mir gleich die Tränen kamen.
Die Siegerehrung war um 1:30. Ich war sehr gespannt welchen Platz wir wohl gemacht haben... als wir bei Platz 4 nicht aufgerufen wurden und ich begriff, dass wir es endlich aufs Treppchen geschafft haben, da kamen mir schon wieder die Tränen. Ich alte Heulsuse :)))
Wir machten sogar den 2. Platz!!!! Ich bin überstolz auf Benji, dass er mit seinen 2 Jahren so toll mitgemacht hat, damit hätte ich nie gerechnet!
Auch Freunde von uns haben gute Plätze erreichen können und so war es ein perfektes und schönes Turnier!

Unser Video findet ihr natürlich unter "Benjis Choreografien und Auftritte". ;)

Benji Puli17.05.2013 Benjis bekam einen Herzultraschall und was sonst so los ist
Benji habe ich heute wegen dem Hundesport und einer späteren eventuellen Zuchtzulassung das Herz ultraschallen lassen.
Es ist alles in Ordnung und er darf Hundesport machen so viel er will. :)
Wir sind sehr glücklich über das Ergebnis!

Ansonsten üben wir gerade viel an unserer Fußarbeit, damit dass schön genug wird für eine Heelwork-to-Music-Choreografie.
Wir arbeiten an einer neuen Dogdance-Choreografie, die wir auf dem Turnier in Ering das erste Mal zeigen wollen.
Vor kurzem haben wir ein ganz tolles Dogdance-Seminar besucht bei Attila Szkukalek und Cordula Hagn. Das Seminar hat uns super weitergeholfen und war sehr interessant. Kann es nur weiterempfehlen.
Dann haben wir uns noch für einen Begleithundekurs angemeldet und werden dieses oder nächstes Jahr die Prüfung ablegen.
Turnierhundsport (THS) haben wir auch angefangen und gehen dort wohl regelmäßig üben, wenn alles klappt.
Ja das wars erstmal :) haben also einiges zu tun!

15.04.2013 Benji hat Geburtstag!!!
Benji ist heute 2 Jahre alt geworden!! Er hat eine Wiener, Leberkäs und nen Knochen fressen dürfen und natürlich durfte er den ganzen Tag mit seinem Ball spielen, das ist ja das Höchste für ihn. ;)
Zu seinen Ehren gibt es ein schönes neues Video, das ihr unter "Benji" finden könnt. Dort sind viele Tricks von ihm zu sehen. Ansehen lohnt sich ;)

15.04.2013 Neuer Trick: Der Flipp-Sprung/Backflipp
Und wieder hat er einen neuen Trick gelernt. ;)
Dieses Mal hat er den Trick von sich aus angeboten und so ging das extrem schnell. Trickanleitung gibts wie immer in "Benjis Tricksammlung"!

Quartett 2.Platz11.04.2013 Turnier im Saarland
Benji hat sich im Vergleich zum letzten Turnier super gesteigert :) bin sehr stolz auf ihn!
Lag wohl aber eher daran, dass ich nicht so schlimm gestresst war und ich dadurch viel ruhiger war. Benji machte so schön und mit viel Freude mit, er hatte sichtlich Spaß im Ring. So soll es sein!

Unser Quartett-Auftritt lief in der Funklasse recht gut und im offiziellen auch ganz ok.
Im Quartett haben wirs auf den 2. Platz geschafft und eine Siegerschleife gewonnen.

In Klasse 1 haben wir es auf Platz 6 geschafft.
Jetzt werden wir eine neue Choreografie anfangen, damit wir in Ering auf dem Turnier was Neues zeigen können. ;)

Das Turnier war schön und wir hatten viel Spaß, aber leider war es etwas kalt in der Halle, da es draußen auch so kalt war.
Ob wir nächstes Jahr wieder dorthin fahren, weiß ich jetzt noch nicht.
Auf jeden Fall war es ein schönes Wochenende.
Videos gibt es wieder unter "Benjis Choreografien und Auftritte".

28.03.2013 Turnier in Langenwang ist geschafft und Benji hat gelernt große Kreise zu laufenQuartett Dogdance Benji Summer
Am 16. und 17.3.2013 waren wir auf dem tollen und sehr schönen Turnier in Langenwang.
Als wir in Langenwang ankamen sollten wir sofort mit unserem Quartett starten und es wurde etwas stressig. Die Hunde haben es aber recht gut gemacht, man muss auch bedenken, dass wir die Choreografie bis dahin nur einmal gemeinsam geübt haben und es unser erster Start als Quartett in einem Ring war. Haben unsere zwei Hunde ganz toll gemacht :)
Unsere Starts in der Fun- und offiziellen Klasse waren leider nicht so erfolgreich. Ich war so schrecklich nervös und habe mir zu viel Druck gemacht, das hat sich leider auf den Benji übertragen und er war sehr verwirrt. Haben leider den 9. Platz gemacht, aber kann nur besser werden. ;)
Wir hatten dennoch sehr viel Spaß und wollen nächstes Jahr wieder zu diesem schönen Turnier fahren.

Das Video vom Quartett findet ihr wieder unter "Benjis Choreografien und Auftritte". Leider ist unser Klasse1-Auftritt nicht verfügbar für Deutschland, weil die GEMA zickt.
Benji kann jetzt einen großen Kreis um mich laufen. Die Trickbeschreibung findet ihr wieder in "Benjis Tricksammlung".

03.03.2013 Quartettvorbereitungen, neue Tricks und Puli-Info-Seite verbessert
Benji tanzt jetzt nicht mehr mit mir alleine :)
Wir haben uns mit Sandra und ihrer Summer zusammen getan und tanzen jetzt zu viert. Mit Kalah werden wir wohl auch mal ein Tänzchen wagen, wenn sie größer ist.
Das sind die zwei Süßen mit dem Benji zusammen:
Summer Kalah Benji
Kalah, Summer und Benji.

Benji hat neue Tricks gelernt: er kann jetzt seitwärts gehen, verschiedene Gegenstände umkreisen und sich mit den Vorderpfoten auf einen Hocker stellen und drehen.

Die Seite "Infos zum Puli" habe ich verbessert. Dort findet ihr jetzt Benjis Fellentwicklung, die mit Fotos dokumentiert ist und was man in welchem Alter beim Fell machen sollte.

03.02.2013 zwei neue Tricks
Benji kann jetzt die Tricks "rückwärts weglaufen" und "nicken".
Die Beschreibungen findet ihr wie immer in "Benjis Tricksammlung". Viel Spaß beim Üben!

16.01.2013 Fun-Turnierstart und ein neuer Trick
Am 13.01.2013 waren wir relativ spontan auf einem Fun-Turnier in Nürnberg auf der CACIB. Wir starteten in den Klassen Fun Open und Lucky Dip. Es war sehr stressig dort, durch die Menschen- und Hunde-Massen und so schnell werden wir wohl erstmal kein Messeturnier mehr machen.
Benji hat einen neuen Trick gelernt: der Sprung auf den Rücken. Der ist auch im Lucky Dip-Video zu sehen. Die Trickbeschreibung dazu ist wieder in "Benjis Tricksammlung". ;)

29.11.2012 wieder einen Turnierauftritt geschafft
Wir haben einen weiteren Turnierstart überlebt und es lief gar nicht so schlecht für uns :)
Das Video findet ihr wieder unter "Benjis Chorografien und Auftritte".

07.11.2012 zwei neue Tricks in "Benjis Trickssammlung"
Jetzt findet ihr die Tricks "mit Pfoten auf den Hüften mitlaufen" und "auf den Hinterbeinen stehen" in "Benjis Trickssammlung".
Bilder folgen noch ;)

08.10.2012 Turnier-Auftritt in Zusmarshausen erfolgreich bewältigt
Unser erster Start in einer offiziellen Klasse lief zwar nicht wie geplant, aber dennoch recht gut.
Wir haben unseren ersten Aufstiegspunkt bei den Rock'n Dog Dogdance-Turnieren errungen!
Ich bin sehr stolz auf den kleinen Benji :) er war ganz klasse für sein junges Alter.

28.9.2012 Zwei Auftritte geschafft und einen neuen Trick gelernt.
Der Auftritt auf der Ausstellung in Feldmoching haben wir relativ gut gemeistert, auch wenn die Ablenkung sehr groß war.
In Berlin klappte es schon besser und wir schafften eine 20 minütige Vorstellung. Benji arbeitete gut mit für die große Ablenkung und das nach einem langen anstrengenden Tag.
Das Video daszu findet ihr unter "Benjis Choreografien und Auftritte". Danke an den KfuH für die Einladung.

Einen neuen Trick haben wir auch eingeübt: "Pfoten auf die Hüfte". Ihr findet die Beschreibung dazu wieder in der Tricksammlung. ;)

20.08.2012 neue Bilder hochgeladen
"Benjis Tricksammlung" wurde jetzt mit neuen Bildern ergänzt, da dies von Lina bemängelt wurde. ;)

15.08.2012 Zwei neue Tricks
In "Benjis Tricksammlung" findet ihr jetzt auch "Kuckuck" und den "Rückwärtsslalom".

17.07.2012 Neue Trickbeschreibungen sind da!
Unter "Benjis Tricksammlung" findet ihr die Beschreibungen zu neuen Fußpositionen, "Boden-Target", "Target-Stick", "Auf Distanz um einen Gegenstand laufen", "auf den Füßen mitlaufen" und "Sprung über das Bein".
Weitere Tricks folgen... ;)

17.07.2012 Benji wurde geröntgt
Benji ist jetzt 15 Monate alt und er wurde heute geröntgt um sicher zugehen, dass ihm das Dogdancing nicht schadet.
Seine Hüfte und seine Knie sind perfekt! Er ist für alle Dogdancetricks geeignet.
Wir freuen uns sehr über das Ergebnis.

24.06.2012 Die Homepage ist fertig!
Unsere Homepage ist endlich fertig und wird laufend aktualisiert. :)
Viel Spaß beim Stöbern!