BenjiBenji Puli

Name: Csavargo-Benji zur Rasterbande
Geburtstag: 15.04.2011
Rasse: Puli
Züchterin: Barbara Wimmer - Pulis zur Rasterbande
Schulterhöhe: 38cm
Kampfgewicht: 11kg

Wir suchten Benji aus als er 3 Wochen alt war, damals hab ich noch nie etwas von Dogdance oder ähnlichem gehört.
Mit 8 Wochen zog er dann bei uns ein. Ich freute mich schon darauf, ihm alle Grundkommandos beizubringen. Doch dann konnte er schon "Sitz", "Platz" und "Komm" mit 9 Wochen. Man merkte sofort, dass er sehr intelligent ist und ich brachte ihm seine ersten Tricks bei: "Pfötchen" und "Winken".
In diesem Tempo ging es dann bei Benji weiter mit dem Lernen und ich überlegte mir, mit welcher Hundesportart ich Benji fördern könnte und so kamen wir zum Dogdancing.

Benji ist eigentlich ein typischer Puli.
Er strahl die pure Lebensfreude aus. Er ist immer gut gelaunt und bei allem mit Begeisterung dabei. Am liebsten wäre er rund um die Uhr bei uns, er ist einfach sehr anhänglich und treu.
Benji ist sehr neugierig und ist manchmal etwas zu mutig. ;)
Misstrauisch gegenüber Menschen ist er überhaupt nicht, jedoch traut er nicht jedem Hund über den Weg und bellt diese gern mal lautstark an. Im Großen und Ganzen ist er aber ganz verträglich mit anderen Hunden.
Benji ist sehr sensibel, was meine Gefühle angeht und reagiert darauf. So kann es z.B. vorkommen, dass er gar nicht Spazieren gehen mag, wenn ich krank im Bett liege.
Er hat auch einen großen Beschützerinstinkt, er würde alles geben um einen im Notfall zu beschützen.

Benji Puli Benji besitzt unglaublich viel Energie, er kann nach einem langen Spaziergang immer noch stundenlang Ballspielen und quietscht voller Freude mit seinem Spielzeug herum.
Die Kopfarbeit darf bei ihm auch nicht zu kurz kommen, denn das braucht er als Hütehund. Übt man einen Tag nicht mit ihm, dann kommt er von selbst und zeigt einen Trick nach dem anderen.
Er hat auch gelernt die Tricks zu seinem Vorteil anzuwenden: hat jemand etwas leckeres in der Hand, was er gerne fressen würde, dann winkt er den Leuten fröhlich zu und weiß ganz genau, dass dies gut ankommt. Mit dieser Methode hat er schon einiges erbetteln können, weil ihn jeder beim Winken zuckersüß findet. :)

Wenn Benji gerade mal kein Dogdance macht, dann spielt er leidenschaftlich und sehr ausdauernd Ball.
Manchmal durfte er mit in die Universität fahren, denn er ist wirklich sehr brav. Fing die Vorlesung an, dann legte er sich unter meinen Sitzplatz und war dort ganz leise, bis ich dann wieder aufstand. Manche bekamen Benji gar nicht mit, obwohl sie nur zwei Plätze weitersaßen, sie bemerkten ihn erst wenn wir rausgingen.
Mittlerweile ist er mein Bürohund und natürlich immer noch super brav. ;)

Dieser kleine Fussel bringt sehr viel Freude in unser Leben und zaubert täglich mehrmals ein Lächeln in unser Gesicht.
Er steckt uns mit seiner Fröhlichkeit und guter Laune einfach immer an.

Wir könnten uns keinen besseren Hund vorstellen. Benji ist unser super Puli. :)

Benjis Video zum 3. Geburtstag:

 

Benjis Video zum 2. Geburtstag:

Hier ein Video von seinem ersten Lebensjahr:

 

Benjis Leistungen beim Dogdance:

Turniere nach den Regeln des Vereins Dogdance International e.V. (DDI):
Dogdance
Datum Turnier-Name Klasse Platzierung
19.05.2012 2. Internationales Dogdance Turnier Dachau Funklasse: Beginner  
17.03.2013 6. internationales Waldheimat Dogdance-Turnier in Langenwang Klasse 1 9. Platz
07.04.2013 2. Dogdance-Turnier im Saarland Klasse 1 6. Platz
07.04.2013 2. Dogdance-Turnier im Saarland Quartett 2. Platz
13.07.2013 6. internationales Nachtturnier in Ering Klasse 1 2. Platz (1 Aufstiegspunkt)
10.08.2013 3. Rottaler Sommer-Turnier Klasse 1 4. Platz (1 Aufstiegspunkt)
10.08.2013 3. Rottaler Sommer-Turnier Quartett 3. Platz
01.09.2013 Dogdance-Turnier in Altrip Klasse 1 5. Platz (1 Aufstiegspunkt)
16.11.2013 Dogdance-Turnier in Stuttgart Klasse 1 12. Platz
22.03.2014 Dogdance-Turnier in München Klasse 1 3. Platz (1 Aufstiegspunkt)
12.4.2014 Dogdance-Turnier in Budapest Klasse 1 7. Platz
3.4.2014 Dogdance-Turnier in Wels Klasse 1 3. Platz (1 Aufstiegspunkt)
2.8.2014 4. Rottaler Sommer-Turnier Klasse 2 2. Platz (1 Aufstiegspunkt)
2.8.2014 4. Rottaler Sommer-Turnier Quartett 2. Platz
9.8.2014 1. Dogdance-Turnier St. Gallen Klasse 2 9. Platz
29.3.2015 2. Dogdance-Messeturnier München Klasse 2 2. Platz (1 Aufstiegspunkt)
25.4.2015 Dogdance-Messeturnier Wels Klasse 2 1. Platz (1 Aufstiegspunkt)
1.8.2015 5. Rottaler Sommer-Turnier Klasse 2 3. Platz (1 Aufstiegspunkt)
8.8.2013 Dogdance-Turnier Neustadt Klasse 2 2. Platz (1 Aufstiegspunkt)
20.9.2015 Swiss Open in St. Gallen Klasse 3 8. Platz
10.10.2015 German Open in Denkingen Klasse 3 6. Platz

Turniere nach den Regeln des Vereins Dogdance International e.V. (DDI):
Heelwork to Music
Datum Turnier-Name Klasse Platzierung
16.11.2013 Dogdance-Turnier in Stuttgart HTM1 1. Platz (1 Aufstiegspunkt)
16.11.2013 Nachtturnier Ering HTM1 1. Platz (1 Aufstiegspunkt)
23.03.2014 Dogdance-Turnier in München HTM1 3. Platz (1 Aufstiegspunkt)
27.4.2014 Dogdance-Turnier im Saarland HTM1 3. Platz (1 Aufstiegspunkt)
12.7.2014 Nachtturnier Ering HTM2 1. Platz (1 Aufstiegspunkt)
10.8.2014 Dogdance-Turnier St. Gallen HTM2 3. Platz (1 Aufstiegspunkt)
28.2.2015 Dogdance-Turnier in Ravensburg HTM2 1. Platz (1 Aufstiegspunkt)
21.3.2015 8. Waldheimat Dogdance-Turnier HTM2 2. Platz (1 Aufstiegspunkt)
29.3.2015 2. Dogdance-Messeturnier München HTM3 1. Platz
4.7.2015 Nachtturnier Ering HTM3 1. Platz
20.9.2015 Swiss Open in St. Gallen HTM3 2. Platz


Turniere nach den Regeln von Rock'n Dog
Datum Turnier-Name Klasse Platzierung
05.10.2012 7. Internationales Dogdanceturnier in Zusmarshausen Klasse 1 8. Platz (1 Aufstiegspunkt)
25.11.2012 Dogdance-Turnier in Oberammergau Klasse 1 6. Platz
05.10.2013 8. Internationales Dogdanceturnier in Zusmarshausen Klasse 1 2. Platz (1 Aufstiegspunkt)
06.10.2013 8. Internationales Dogdanceturnier in Zusmarshausen Lucky Dip 3. Platz
10.11.2013 Dogdance-Turnier in Karlsruhe Lucky Dip 1. Platz
08.12.2013 Dogdance-Turnier in Oberammergau Klasse 1 7. Platz
08.12.2013 Dogdance-Turnier in Oberammergau Lucky Dip 2. Platz
05.10.2014 9. Internationales Dogdanceturnier in Zusmarshausen Klasse 1 3. Platz
14.6.2015 Dogdance-Turnier in Oberammergau Klasse 3 2. Platz

Benji Puli