Johanna

Geburtstag: 23.08.1987
Beruf: gelernte Bürokauffrau - studiere derzeit Wirtschaftsinformatik
Hobbies: Dogdancing, HTM, Fotografie, Tanzen, Gitarre, Computerspiele, Kino,...

Seit ich 3 bin hatten wir immer mindestens einen Hund in der Familie und darüber bin ich sehr froh.
Einige sagen, ich hätte ein großes Talent bei dem Umgang mit Hunden und es macht mir rießigen Spaß mit Hunden zu arbeiten.
Den Hundesport habe ich durch die Arbeit mit Benji kennen und lieben gelernt. Hundesport ist zu einer richtigen Leidenschaft von mir geworden.

Wenn ich nicht gerade mit Benji Hundesport mache, studiere ich derzeit noch Wirtschaftsinformatik und arbeite nebenbei als Informatikerin. Ich bin sehr gerne in der Natur und gehe viel mit den Hunden Spazieren. Außerdem fotografiere ich sehr gern, Benji muss oft als mein Foto-Opfer herhalten. :)
Musik ist auch ein wichtiger Teil meines Lebens, ich höre ständig Musik, tanze gern und spiele Gitarre.

Seit dem 23.10.2004 bin ich mit meinem Freund Mike zusammen und wir haben uns einen großen Wunsch erfüllt: wir haben uns unseren ersten gemeinsamen Hund gekauft, unseren Benji.
Mit Mike verstehe ich mich immer noch so gut wie am Anfang und ich hoffe wir bleiben noch ewig zusammen.
Er versucht mir oft eine Freude zu machen und unterstützt mich. Ich liebe ihn :)

Besuchte Weiterbildungen im Bereich Hundesport
Datum Veranstaltung mit...
April 2012 bis April 2013 wöchentlicher Dogdancekurs Anna Herzog
31.3.2013 HTM-Seminar Karen Sykes, Kath Hardmann und Micaela Köppel-Haug
4. und 5.5.2013 Dogdance Seminar Attila Szkukalek und Cordula Hagn
23.2.2014 Motivation und Fußarbeit Susi Huber
22. und 23.5.2014 Richterworkshop DDI Claudia Moser